Dienstag, 4. Oktober 2016

Mein Therapieplan - Dauer & Kosten

Die Abdrücke meines Ober- und Unterkiefers wurden in das Orthos Labor gesendet. Etwa drei Wochen später erhielt ich die Nachricht, dass mein Therapieplan angekommen sei. 
In einem Beratungstermin besprach ich diesen ausführlich mit meinem Zahnarzt. 



Bei meiner Zahnfehlstellung kommen im Oberkiefer sechs und im Unterkiefer vier Zahnschienen zur Anwendung. Die voraussichtliche Behandlungszeit beträgt 18 Wochen. Die Behandlungskosten liegen bei etwa 2.920€ - hiervon sind 2.040€ die Laborkosten und 880€ das zahnärztliche Honorar.

In dieser Kostenübersicht sind bereits die Abformung beider Kiefer zur Diagnose sowie die Retentionsmaßnahmen enthalten. Also die Kosten des "Gesamtpaketes". 

Da ich die Summe von 2.920€ nicht auf einmal bezahlen kann, vereinbarte ich mit meinem Zahnarzt eine Anzahlung in Höhe von 500€ sowie eine fortlaufende Ratenabzahlung in Höhe von 200€. 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen