Dienstag, 4. Oktober 2016

Endlich die passende Behandlungsmethode!


Seit meinem 14. Lebensjahr wünsche ich mir gerade Zähne. Mit Eintritt der Pubertät gefiel mir der Gedanke, eine feste Zahnspange tragen zu müssen, jedoch überhaupt nicht. 
Während die Jahre verstrichen entdeckte ich im Internet verschiedene Möglichkeiten der Zahnkorrigierung. Diese reichten von Nachtzahnspangen bis hin zu Veneers. Im Endeffekt hat mich keine dieser Behandlungsmöglichkeiten wirklich überzeugen können - und so habe ich auch 8 Jahre später noch schiefe Zähne. 


Während eines Routinebesuches bei meinem Zahnarzt entdeckte ich im Wartezimmer einen Flyer der HarmonieSchiene von Orthos. Dieser versprach eine sanfte und diskrete Zahnkorrektur speziell für Erwachsene - einfach und unsichtbar! 

Ich sprach meinen Zahnarzt auf diese Behandlungsmöglichkeit an. Er gab mir weitere Informationen und bat mich erneut vorbei zu kommen, um einen Abdruck meines Ober- und Unterkiefers nehmen zu können. 



6 Kommentare:

  1. Guten Tag. Das Ergebnis sieht wirklich toll aus! Mich würde interessieren, wie das mit der Ratenzahlung war. Begann die Abzahlung, sobald die Behandlung abgeschlossen war oder noch während der Behandlung. Ich spiele nämlich ebenfalls mit dem Gedanken, es mit der HarmonieSchiene zu probieren.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und vielen Dank!
    Ich habe die Ratenzahlung mit meinem Zahnarzt vereinbart und direkt zu Beginn der Behandlung 500€ gezahlt. Danach jeden Monat 200€.

    Das Orthoslabor schickt ihre Rechnungen an den Zahnarzt, zusätzlich kommt dann noch sein Honorar drauf.
    Die Rechnungen die du bekommst, sind also alle von der Zahnarztpraxis und mit ihnen wäre dann auch eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

    Ich hoffe, dass ich dir deine Frage beantworten konnte.
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort!
      Das heißt also, dass bereits während der Behandlung die Ratenzahlung läuft? Ich dachte ja, erst wenn sie abgeschlossen ist. Hast du am Ende genau den Betrag gezahlt, der vorher ermittelt wurde? Es wird ja vorher gesagt, wie viel die Behandlung kosten soll.

      Löschen
  3. Genau, ich habe im September angefangen und dann auch sofort die 500€ angezahlt, danach musste ich zum Ende jeden Monats 200€ zahlen- aber diese Ratenvereinbarung kann wie gesagt jeder Zahnarzt individuell gestalten. Bei mir wurden es ca. 150€ mehr als vorab ausgerechnet, habe die Rechnung jetzt erhalten und wollte auch nochmal nachfragen, woher das genau kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay! 150€ geht ja noch. Mehr wäre aber nicht so toll. Mhm,ich dachte wirklich,man zahlt erst ab, wenn die Behandlung richtig abgeschlossen ist. Aber gut zu wissen! Vielen Dank! Ich habe nächste Woche erst die Auswertung. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

      Löschen